Zurück

Der Prophet Jesaja

gestickt von Regine Santoni, Hannover

 

In Jesaja 7 steht die berühmte Weissagung von dem Jungfrauen-Sohn, der den Namen Immanuel bekommen soll. Daneben stehen bei Jesaja 8, 22 bis 9, 6 und in 11, 1-10 besonders prägnante messianische Weissagungen.

Jesaja 7, 14:

[14] Darum so wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie heißen Immanuel.

Jesaja 9, 6-7:

[6] Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;
[7] auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich, dass er's zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.