Zurück

Christus, Quelle des Lebens

58 x 82 / 2006

Alles ist möglich dem, der glaubt

46 x 76 / 2007

Ich bin das Licht der Welt

58 x 78 / 2007

Ich bin gekommen,
ein Feuer zu entzünden auf der Erde
46,5 x 73 / 2008

Vier Antependien   für die Kirche der evangelischen Adventsgemeinde in Quito / Ecuador
Entwürfe von Elke Hirschler

Ein befreundetes Ehepaar, Dagmar und Rüdiger Schloz aus Hannover, haben nach der Pensionierung von 2006 bis 2009 die evangelische Gemeinde in Quito betreut. Gleich zu Beginn dieser Zeit trugen sie an Elke Hirschler den Wunsch heran, für die Kirche ein Antependium zu arbeiten. Inzwischen sind es vier geworden, wegen der verschiedenen Kirchenjahr-Zeiten. Und wegen der verschieden-sprachlichen Gemeinde-Mitglieder sind auch die Texte in den Antependien in verschiedenen Sprachen.

Spannend war jedes Mal die Frage, wie das fertige Antependium nach Quito gelangt, denn es zu schicken wäre leichtsinnig. Aber irgendwie fand sich immer jemand, der es im Gepäck mitnahm. Auf der nächsten Seite können Sie lesen, was in einem Gemeindebrief der Adventsgemeinde zu den Antependien zu lesen war. Und ein paar Bilder gibt es dort auch zu sehen.